Information
X


Merck Chemicals

mehr weniger

Test-Kits

Teststäbchen, MQuant™

Merck:/topic/images/food/fea_hk_content_2.jpg

“Meine Kunden verlassen sich auf schnelle Lieferungen. Und auf MQuant™ -Teststäbchen für schnelle Ergebnisse.“
Miguel C., Zitrusbauer

Frische wartet nicht. Wenn Miguel seine Orangen in die Fabrik bringt, testen seine Kunden sofort deren Ascorbinsäuregehalt. Dank der MQuant™-Teststäbchen haben sie in wenigen Minuten zuverlässige Ergebnisse. Und können bereits mit der Saftherstellung beginnen, lange bevor Miguel wieder zu Hause ist.

Teststäbchen sind echte Hightech-Produkte – ein mobiles Labor auf einer Fläche von nur wenigen Quadratmillimetern. MQuant™-Teststäbchen eignen sich für den semiquantitativen Nachweis von Ionen sowie organischen und anorganischen Stoffen. Mit ihnen können Konzentrationen in einem Bereich von nur 1 oder 10 mg/l bis hin zu g/l gemessen werden. MQuant™-Teststäbchen sind Hightech-Produkte, die überall mühelos eingesetzt werden können.

Benutzerfreundlichkeit und Geschwindigkeit in einem Produkt

 Ein mobiles Labor - geeignet für den semiquantitativen Nachweis von Ionen sowie organischen und anorganischen Stoffen.
 

Als Screening-Verfahren bieten MQuant™-Teststäbchen dem Benutzer einen schnellen Überblick über seinen Probeninhalt und helfen durch eine gezielte Vorauswahl viele zeit- und kostenaufwändige Analysen einzusparen. Qualitätsprüfungen und Inprozess-Kontrollen können wesentlich schneller durchgeführt werden. Aufgrund der winzigen Mengen von Reagenzien, die sie enthalten und der Verwendung von PET-Film (Polyethylenterephthalat) als Untergrundmaterial können gebrauchte Teststäbchen problemlos entsorgt werden.

Produktpalette

Mit MQuant™-Teststäbchen können mehr als 30 verschiedene Parameter und semiquantitative Nachweise durchgeführt werden. Für einige Stoffe bieten wir sogar mehrere verschiedene Teststäbchen an, um unterschiedliche Nachweisbereiche abzudecken, sodass unsere Palette insgesamt mehr als 40 verschiedene MQuant™-Tests umfasst. Die Standardverpackung enthält 100 Teststäbchen in einem Aluminiumröhrchen mit einem mit einem Trocknungsmittel gefüllten Verschluss. Die Gebrauchsinformationen werden in vier Sprachen angeboten. Wir bieten dieses Produkt auch in einer anwendungs- und kundenspezifischen Verpackung an. Auf Wunsch sind auch einzeln eingesiegelte Stäbchen erhältlich. Einzeln versiegelte Teststäbchen eignen sich ausgezeichnet für Werbezwecke, z. B. zum Einlegen in Büchern und Journalen oder als Geschenke zur Unterstützung von Produktwerbung. Fragen Sie nach unseren Sonderangeboten. Wir erweitern diese Produktfamilie andauernd durch neue Tests. Wenn Sie ein Teststäbchen für eine ganz konkrete Anwendung suchen, rufen Sie uns bitte an.

Qualitätssicherung

Die Einstellung und Überprüfung der Tests und der exakten Vergleichsfarben erfolgt bei Merck Millipore mit zertifizierten Standardlösungen. Diese sind direkt auf primäre Referenzmaterialien von NIST und PTB rückführbar. So wird ein hoher Qualitätsstandard der MQuant™-Teststäbchen erreicht.

MQuant™-Teststäbchen sind ausgesprochen einfach zu handhaben:

 Umgang mit Merckoquant®-Teststreifen.

Die Reaktionszonen werden durch kurzes Eintauchen mit der zu prüfenden Lösung benetzt. Anschließend wird die überschüssige Flüssigkeit abgeschüttelt. Nach Ablauf der vorgegebenen Reaktionszeit – maximal zwei Minuten – wird die Färbung der Reaktionszone mit der Farbskala auf dem Dosenetikett verglichen, um die Konzentration zu ermitteln.

Sie finden alle relevanten Dokumente, Zertifikate oder Broschüren unter „Verwandte Dokumente“ für Ihr Produkt.

Möchten Sie mehr Informationen erhalten? Dann kontaktieren Sie uns bitte.

© Merck KGaA, Darmstadt, Deutschland, 2014


x

Willkommen bei Merck Millipore

 

Europa, Mittlerer Osten und Afrika Asien / Pazifik Nordamerika, Zentralamerika und die Karibik Südamerika

Bitte wählen Sie ihr Land:

Nordamerika, Zentralamerika und die Karibik

Südamerika

Europa, Mittlerer Osten und Afrika

Asien / Pazifik

Alle Länder von A bis Z

Wenn Sie Ihr Land nicht finden können, klicken Sie bitte hier.

 

Datenschutzerklärung

 

x

Merck Chemicals Cart ()

You are entering the Millipore online shop. Both carts are maintained for you while you shop between sites. We recommend to complete your Merck order before visiting Millipore.com.

Go to Millipore Proceed to checkout


What kind of products are you looking for?

Millipore

Bio manufacturing and Life science.

Merck Chemicals

High-quality industrial and laboratory chemicals.


Wichtige Mitteilung


Es ist derzeit nicht möglich, Bioscience-Produkte zusammen mit anderen Merck-Produkten zu bestellen. Wir empfehlen, erst Ihren aktuellen Auftrag abzuschließen.

Möchten Sie fortfahren, ohne Ihren aktuellen Auftrag abzuschließen? Falls ja, wird Ihr Warenkorb gelöscht.

Information
X


Merck Chemicals

more less

Test Kits

Test Strips, MQuant™

Merck:/topic/images/food/fea_hk_content_2.jpg

“My customers trust me for fast deliveries. And MQuant™ test strips for fast results.“
Miguel C., farmer

Freshness won’t wait. So when Miguel brings his oranges to the factory, his customers start testing the ascorbic acid content right away. Thanks to MQuant™ indicator strips, they get reliable results in minutes. And can start making juice long before Miguel gets back home.

Test strips are true high-tech products – a mobile laboratory on just a few square millimeters of backing. MQuant™ test strips are suitable for the semiquantitative detection of ions and of inorganic and organic substances. They can be used to measure concentrations from as low as 1 or 10 mg/l as the case may be right up to the g/l range. MQuant™ test strips are high-tech products, which can easily be used anywhere.

Combining ultimate simplicity with speed

A mobile laboratory - suitable for the semiquantitative detection of ions and of inorganic and organic substances.
 

Used for screening, MQuant™ test strips give the user a quick summary of substance concentrations present in the sample and, by providing a means of pre-selection, can contribute significantly to reducing the time and costs associated with laboratory analyses. Quality checks and in-process controls can be performed much more quickly. Used test strips are easily disposed of thanks to the minute amount of reagents they contain and the use of polyethylene terephthalate (PET) film as backing material.

Product range

MQuant™ test strips allow more than 30 different identification tests and semiquantitative determinations to be performed. For some substances we even provide several different test strips to cover various detection ranges, so that in total our range consists of more than 40 different MQuant™ tests. The standard pack contains 100 test strips in an aluminum tube fitted with a desiccant-filled stopper. User information is provided in 4 languages. We also offer this product in packaging specific to the application and customer requirements. Strips that are individually sealed to improve their shelf life are available on request. Individually sealed test strips are ideal for promotional purposes, e.g. for placement in books and journals or as giveaways to support product promotions. Please ask about our special offers. We are constantly adding new tests to this product range. If you are looking for a test strip for a quite specific application, please call us.

Quality assurance

Merck Millipore uses certified standard solutions to adjust and check the tests and the faithfulness of the reference colors. These standard solutions are directly traceable to primary reference standards from NIST and PTB, a factor instrumental in assuring the high quality of MQuant™ test strips.

MQuant™ test strips are extremely easy to handle:

Handling of MQuant™ test strips.

The reaction zones are wetted with the solution being tested by simple dipping. The excess liquid is then shaken off. After the given reaction time has elapsed - a maximum of two minutes - the coloring of the reaction zone is compared with the color scale on the package to determine the concentration.

You will find all relevant documents, certificates or brochures under “Related documents” for your product.

Would you like to have more information? Please contact us.

Go back to Test Kits Startpage.

© Merck KGaA, Darmstadt, Germany, 2014


x

Welcome to Merck Millipore

 

Europe, Middle East and Africa Asia / Pacific North America, Central America and the Caribbean South America

Please choose your country:

North America, Central America and the Caribbean

South America

Europe, Middle East and Africa

Asia / Pacific

All countries from A to Z

If you can't find your country please click here.

 

Privacy Statement

 

x

Merck Chemicals Cart ()

You are entering the Millipore online shop. Both carts are maintained for you while you shop between sites. We recommend to complete your Merck order before visiting Millipore.com.

Go to Millipore Proceed to checkout


What kind of products are you looking for?

Millipore

Bio manufacturing and Life science.

Merck Chemicals

High-quality industrial and laboratory chemicals.


Important message


It is currently not possible to order Bioscience products together with other Merck products. We recommend completing your current order first.

Do you wish to proceed without completing your current order? If so, this will empty your shopping cart.